page title icon Finanzen und Geldanlage in Krisenzeiten

Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

Hartmut Walz versteht es wie kein anderer Finanzthemen mit einer sachlichen und doch unterhaltenden Nüchternheit darzustellen. Einer der wenigen Autoren bei dem ich nicht den Eindruck habe, dass er mir seine eigene Meinung „aufdrücken“ will. Vielmehr vermittelt er fundierte Fachkenntnise über Finanzprodukte, Anlagevehikel, Anlageklassen und den Finanzmarkt an sich auf eine Art und Weise, dass Leser*in im Stande ist sich eine eigene Meinung zu bilden.

Leitfaden zur eigenen Meinungsbildung

Das Buch ist ein Leitfaden zur eigenen Meinungsbildung und der eigenen Entscheidungsfindung in Finanzfragen und der Geldanlage generell. Ohne abhängig von Beratern oder Vertretern sein zu müssen. Für alle ein muss, die gerade in Finanzfragen die eigene Entscheidungsfreiheit erreichen oder festigen wollen.

Eines der besten Bücher, die ich über das Thema Finanzkrise, Crash-Psychologie, Geldanlage und Finanzen generell gelesen habe. – Dominik Guyer

Mich selbst hat es dabei unterstützt meine eigenen Entscheidungen treffen zu können wie und wo ich mein Geld investiere. Und insbesondere wie ich für mein Anlageverhalten passend diversifizieren kann. Nicht nur in verschiedene Anlageklassen, sondern auch in verschiedene Märkte und Währungen.

Oft vergessen wir, dass Diversifizierung insbesondere in andere Währungen als den Euro sinnvoll sein kann. Um sich nicht mit er Geldanlage komplett abhängig von den Entwicklungen in der Eurozone zu machen. Ebenso kann es schnell passieren, dass wir nur in einzelne Branchen und Märkte investieren. Es macht auch hier die passende Mischung. Und welchen Anlagehorizont wir anstreben, wie unsere persönliche Lebensplanung aussieht und ob wir sesshaft in Deutschland bleiben oder als digitale Nomaden um die Welt ziehen.

HIER findest Du die aktuellste Ausgabe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden